Tolle Lippenstifte - unschöne Farben
Ich habe bei Rossmann um die 11 Euro dafür gezahlt - ist also für ein Drogerieprodukt ein recht gehobener Preis.
Das Verpackungsdesign ist ziemlich goldig, in der Hand fällt dann auch auf, wie billig die Verarbeitung ist. Nichtsdestotrotz ein hübsches, glänzendes Design für Goldamseln.
Im Lippenstift an sich ist dann noch ein X eingeprägt - nette Spielerei, aber ich hätte auch ohne das Kreuzchen leben können ;)
Der Auftrag funktioniert problemlos. Die Textur ist leicht genug, dass man den Stift auch ohne Lipliner benutzen kann und sich nichts unschön in Lippenfältchen absetzt. Auf den Lippen schimmert der Stift leicht. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, nicht austrocknend. Geruch ist weitgehend nicht vorhanden - nach dem traumatisierenden ASTOR Rouge Couture eine Wohltat für die Nase ;)
Keine überschwängliche Rezension, nicht wahr?
Nun, der Lippenstift an sich wäre richtig toll - wäre da nicht diese komische Farbe. Im Drogerielicht sah die Farbe nicht so orangestichig und warm aus. Da ich meine roten Lippenstifte aber auch tagsüber tragen will, ist der orangefarbene Einschlag bei einem kalten Wintertypen wie mir nicht unbedingt das, was man als vorteilhaft bezeichnen kann.
(Auf den Tragebildern wirkt die Farbe eigentlich recht nett)
Bis auf die Farbe ist der Stift allerdings ein Traum, sehr angenehmes Tragegegefühl mit ausreichender Haltbarkeit von zwei Stunden mindestens. Die Firma wirbt mit gepflegteren Lippen nach einer Anwendungsdauer von ein paar Tagen. Da ich den Stift nicht oft genug getragen habe, kann ich zur langfristigen Pflege nichts sagen.
Ruby Tuesday ist Teil einer neuen Lippenstiftkollektion, die in die Nuancen Rot, Mauve und Braun eingeteilt wird. Allgemein finde ich die Farben der neuen MAX FACTOR-Kollektion nicht vielseitig genug. Alle Farben sind extrem gedämpft - für klare Farbtypen also gar nichts dabei! Sommer- und Herbsttypen könnten mit der Farbauswahl jedoch glücklich werden und sollten sich die tollen Stifte mal anschauen.
(Hier mal Vergleichsswatches zum vorher rezensierten ASTOR Rouge Couture-Stift. ASTORs Stift ist deutlich knalliger)
Fazit: Gäbe es für mich tragbarere Farben, würde ich sofort mehr MAX FACTOR-Lippenstifte kaufen, denn die Textur der Stifte überzeugt mich. Den Preis von 11 Euro finde ich ok. Schaut euch die Stifte ruhig mal an, wenn ihr zu den gedämpften Farbtypen gehört (oder wenn euch die Farbtypenlehre egal ist ;)
Besitzt ihr einen der neuen MAX FACTOR-Lippenstifte und hängt euch die Farbauswahl auch schon aus dem Mund raus?
Ich liebe den Pearl Maron (Nummer 36) und English Rose (Nummer 510), den Ruby Tuesday habe ich auch. Ich bin mir bei dem auch noch nicht so sicher ob ich ihn mag. Im DM sah er irgendwie blaustichiger aus (und ja ich fand die 11 Euro auch nicht gerade wenig), na ja vielleicht muss eben doch irgendwann mal Russian Red oder Ruby Woo von MAC her^^
AntwortenLöschen